Style-Switcher

Taubblind Aktiv Köln (Wassergymnastik)

Wassergymnastik in Düsseldorf

Wassergymnastik in Düsseldorf

Unser erster Wassergymnastiktag mit 8 Taubblinden/Hörsehbehinderten    

Der Leiter der SHG Taubblind AKTIV Köln Georg Cloerkes und Vertretungsleiter Gerd Soremba haben mich (Petra Alexa Püttgens) gebeten, den Unterricht für Wassergymnastik zu machen. Ich habe Erfahrung mit dieser Therapie gesammelt. Ich bedanke mich bei den 7 Teilnehmern, dass sie am 23. Januar von 14 bis 16 Uhr in der Münster-Therme in Düsseldorf mitmachten. Ich habe mich sehr gefreut. Ich habe viele Ideen, um alle Teilnehmer zum Lachen bringen zu können, als wir in das Schwimmbecken traten und auf letzte Teilnehmer warteten.

So begann ich, allen die Bewegungen zu zeigen, und wir haben die Schritte (vorwärts und rückwärts) und Strampeln (langsam und schnell) gemacht. Die Teilnehmer haben das super gemacht und auch gelacht. Später zeigte ich mit den Schwimm-Nudeln, wie z.B. Pumpen, Krafttraining, Rudern und Radeln geht. Alle Teilnehmer haben super gelernt, und alle haben fleißig mitgemacht. Das fand ich ganz super toll. Nach dem Training radelten alle, und danach gab es eine freie Stunde. Einige Restliche blieben drinnen, und die anderen waren draußen im Freien im Salzwasser. Zum Schluss nutzten wir die Schwimm-Nudeln zur Entspannung.

Puh, das hab` ich geschafft, um allen die Übungen zu zeigen. Und für die nächste Wassergymnastik muss ich nachdenken, dass es etwas anderes wird. Ab jetzt muss ich eine Auszeit aus Gesundheitsgründen machen, und die nächste Wassergymnastik wird voraussichtlich im November starten.

Mit wassersportlichen Grüßen

Petra Alexa Püttgens, Georg Cloerkes und Gerd Soremba