Style-Switcher

Zoom-Webinar am 2. Juni 2021 zum Thema "Haptic Body Signs"

17.05.2021 | Es ist wieder soweit! Das nächste Deafblind-Impuls-Webinar auf Zoom findet bald statt: Am 2. Juni 2021 von 15:00 bis 16:30 Uhr geht es um das Thema  „Haptic Body Signs“! Das ist englisch und bedeutet übersetzt so etwas wie „sozialhaptische Kommunikation“.

DGS-Video auf YouTube hier ansehen: https://youtu.be/srObb5QQ5Zw

Was ist das? Woher kommt das? Und wer kann das benutzen, nur taubblinde und hörsehbehinderte Menschen oder auch andere? Brauchen Taubblindenassistent:innen, Angehörige und Freunde Haptic Body Signs auch?

Diese Fragen werden im Webinar beantwortet! 

Der Referent Thomas Gluch ist gehörlos und hat das Projekt „BodySigns“ an der RWTH Aachen geleitet. Es handelt sich dabei um das erste Lexikon für haptische Zeichen im deutschsprachigen Raum. Thomas wird uns das Projekt vorstellen und viele verschiedenen Beispiele für Haptic Body Signs zeigen!

Wie immer gibt es dabei auch Dolmetschung in Lautsprache und Untertitel in LivePad und in Zoom. Auch der Anschluss einer Braille-Zeile ist möglich. Bitte meldet euch dazu bei Interesse bis zum 27. Mai an. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen! E-Mail an: eutb@gesellschaft-taubblindheit.de

Wer noch keine Erfahrung mit ZOOM hat, kann sich gerne bei uns melden. Es ist möglich, Probetermine an bestimmten Tagen zu vereinbaren! Wer eine Assistenz für die Teilnahme am Webinar benötigt, kann sich gerne an die Vermittlung wenden.

E-Mail an: tba-vermittlung@gesellschaft-taubblindheit.de

Wir freuen uns auf Euch!

Das EUTB-Team der DGFT

DGS-Video auf YouTube hier ansehen: https://youtu.be/srObb5QQ5Zw

Zur Übersicht aller News