Style-Switcher

Vorschau: Webinar am 3.11.2021 zum Thema "Taubblind und Autofahren?"

13.10.2021 | Taubblind und Autofahren?! Nach der Diagnose den Führerschein und das Autofahren aufzugeben: Das fällt vielen Betroffenen schwer! Darf man überhaupt noch Auto fahren, wenn man eine Sehbehinderung hat? Wie sehen eigentlich die rechtlichen Bestimmungen dazu aus? Dies und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Webinar am 3.11. von 15:00-17:00 Uhr.

Junger Mann im Auto

DGS VIDEO auf YOUTUBE

Wir thematisieren auch den Verlust von Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit und zeigen mögliche Alternativen auf: z.B. ÖPNV, Dienstfahrten mit Taxi, etc. Wer im Berufsleben steht, kann über die Eingliederungshilfe einen Fahrdienst zur Arbeit beantragen. Die beiden Peer-Berater:innen Uwe Zelle und Kristin Reker werden dazu referieren und auch aus eigenen Erfahrungen berichten.

Wie immer gibt es dabei Dolmetschung in Gebärdensprache/Lautsprache und Untertitelung. Auch der Anschluss an eine Braille-Zeile ist möglich.

Bitte meldet euch dazu bei Interesse bis zum 2. November 2021 an!

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen! E-Mail bitte an: eutb@gesellschaft-taubblindheit.de

Wer noch keine Erfahrung mit ZOOM hat, kann sich gerne bei uns melden. Es ist möglich, Probetermine an bestimmten Tagen zu vereinbaren!

Wer eine Assistenz für die Teilnahme am Webinar benötigt, kann sich gerne an die Vermittlung wenden.

E-Mail an: tba-vermittlung@gesellschaft-taubblindheit.de

Viele Grüsse,das EUTB-Team der DGFT

DGS VIDEO auf YOUTUBE

Zur Übersicht aller News