Style-Switcher

Reges Interesse an rechtlichen Themen: DB!mpuls-Veranstaltung ein voller Erfolg

11.10.2019 | Viele taubblinde und hörsehbehinderte Menschen haben am 10.10.2019 wieder ihren Weg ins Haus der Technik gefunden, um sich von Rechtsanwalt Christian Müller, der kurzfristig für Andreas Reifschneider einsprang, über Patientenverfügungen, Betreuungsvollmachten und Vorsorgevollmachten umfassend zu informieren.

DB!mpuls im Oktober 2019

In einem zweistündigen Vortrag erklärte Herr Müller übersichtlich und nachvollziehbar die Unterschiede zwischen den einzelnen Verfügungen. So wurde deutlich, welche Vorteile die einzelnen Verfügungen für taubblinde und hörsehbehinderte Menschen haben können und was jeweils zu berücksichtigen ist. Die Inhalte wurden jeweils von 2 Gebärdensprachdolmetscherinnen und 2 Schriftdolmetscher*innen live übersetzt. Wie immer gab es auch eine kurze Kaffeepause mit Gelegenheit zum Austausch. Am Ende ver Veranstaltung beantworterte Herr Müller noch diverse Fragen aus dem Publikum. 

Das Team der EUTB wird die zahlreichen Informationen in Leichter Sprache aufbereiten und allen Interessierten zur Verfügung stellen! Bei Interesse nutzen Sie bitte diesen Link zu einer E-Mail-Anfrage

Zur Übersicht aller News