Style-Switcher

Erfolgreicher Tag der Begegnung in Ennigerloh am 16.11.2019

28.11.2019 | Bereits vor 10 Jahren, genau am 26. März hat sich Deutschland der Inklusion verpflichtet im Rahmen der UN-Behindertenrechtskonvention. Weniger Barrieren und mehr Selbstbestimmung für Menschen mit Behinderung – das ist das erklärte Ziel!

Das war für die Stadt Ennigerloh ein Anlass diesen Meilenstein mit einem TA der Begegnung zu feiern. Die DGFT war an diesem Tag ebenfalls vertreten. Der Stand der DGFT war gut besucht und es fand ein reger Austausch mit taubblinden, hörsehbehinderten Menschen, mit den anderen Austellern und Besuchern statt rund um die Sinnesbehinderung Taubblindheit/Hörsehbehinderung. 

Neben ein buntes Bühnenprogramm bot sich ein Markt der Möglichkeiten mit Beratungsangeboten sowie Kurzvorträgen. Schirmherrin der Veranstaltung war die Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderung in NRW Frau Claudia Middendorf. Der Stand der DGFT wurde von Frau Middendorf ebenfalls besucht. Über 30 Austeller informierten an diesem Tag zu den verschiedenen Lebensbereichen von Menschen mit und ohne Behinderung, wie Wohnen, Arbeit und Freizeit. 

Ein sehr spannender interessanter Tag der Begegnung in der Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum zum Informieren, Ausprobieren und Mitmachen. 

Zur Übersicht aller News