Style-Switcher

TBA-Verband hat nun auch mit der AOK in Baden-Württemberg einen Vertrag!

24.03.2016 | Nach Kontaktaufnahme zu Krankenkassen in NRW und Bayern, die bereits mit dem TBA-Verband einen Vertrag abgeschlossen haben, kam es auch in Baden-Württemberg zu einem Abschluss.

In NRW und Bayern waren die Krankenkassen sehr zufrieden mit den Taubblindenassistenten/innen (TBA). TBA, die in Baden-Württemberg arbeiten, können sich an den TBA-Verband wenden. Auf www.tba-verband.de stehen weitere Informationen wie eine Pressemitteilung zum Download bereit.

Grundsätzlich können Taubblinde in allen Bundesländern eine Taubblindenassistenz beanspruchen. Inzwischen tun dies insbesondere in den Bundesländern, in denen qualifizierte Assistenz zur Verfügung steht, immer mehr Taubblinde. Dies ist eine positive Entwicklung.

Zur Übersicht aller News